Online Marketing Forum – Das sind die Trends der Experten

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Vexeo Event News

Vexeo berichtet vom Online Marketing Forum 2013

Zum elften Mal lädt die Mediengesellschaft Ulm mbH zur Fachkonferenz für Online Marketing Interessierte ein, um in Düsseldorf, München, Frankfurt und Hamburg über die aktuellen Trends im Online Marketing zu informieren. Auch ich war vor Ort und habe die wichtigsten Erkenntnisse für Euch zusammengefasst:

Die eintägigen Konferenzen bieten ein vielfältiges Programm, welches Trends, Best Practices und Strategien mit hohem Praxisbezug für die Besucher in anschaulichen und verständlichen Präsentationen darstellt. Zusätzlich zum Rahmenprogramm werden Workshops zu interessanten Themen angeboten, die für die Teilnehmer als Vertiefung dienen sollen. Das Konferenz-Programm besticht vor allem durch die Verknüpfung von Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, innovativen Tools, nützlichem Wissen zur Rechtslage, E-Mail Marketing und Performance Marketing.

OMF13_in Düsseldorf – Programmübersicht

Jan-Till Manzius, Geschäftsführender Gesellschafter der Wonderlandmovies GmbH, hat über das spannende Thema „Interaktives und personalisiertes Video“ referiert. Hierbei zeigte Manzius aktuelle Trends und Projekte der Wonderlandmovies GmbH in seinem Vortrag. Insbesondere Neuheiten, wie das Walk-through Video, welches so konstruiert ist, dass der Betrachter quasi selbst den Weg des Protagonisten per Mausklick vorgibt, und das Echtzeit Video, bei dem der Betrachter beispielsweise während einer Autofahrt die Lackierung und die Art der Felgen individuell anpassen kann, haben bei den Teilnehmern stauen hervorgerufen.

Auch der SEO Bereich entwickelt sich unaufhörlich weiter, denn sowohl Thorsten Olscha, Geschäftsführer der rankingCheck GmbH, als auch Tobias Jungcurt, SEO Leiter der SoQuero GmbH, waren sich darüber einig, dass SEO längst nicht mehr nur die On- und OffSite Optimierung umfasst, sondern vielmehr einen Mix aus PR und Social Media ist.

So prognostizieren sie vor allem für den AuthorRank eine steigende Relevanz. Wichtige Autoren sollen künftig immer relevanter werden und der eCommerce soll davon profitieren, wenn Autoren mit einer hohen Bekanntheit und zahlreichen Circles über ihre Produkte und Leistungen schreiben, weil eben diese einen hohen Vertrauenswert bei dem Konsumenten besitzen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Online Marketing Forum die perfekte Veranstaltung für Personen ist, die mit ihrem Unternehmen up to date in Sachen Online Marketing sein möchten.

Autor:

Rebecca ist Kauffrau für Marketingkommunikation bei Vexeo. Sie legt viel Wert darauf, sich kontinuierlich weiterzubilden und sich über neue Trends im Online Marketing zu informieren. Dafür geht sie gerne auf Branchenveranstaltungen, um sich auch persönlich mit Experten auszutauschen.

Autor: Vexeo

Profitieren Sie von dem Know-how der Vexeo-Mitarbeiter im Bereich Homepageoptimierung: Ihre Webpräsenz wird für ein erfolgreiches Online-Marketing von den fachkundigen Vexeo SEO-Profis nachhaltig verbessert. Vexeo ist der optimale Ansprechpartner für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Auf Basis einer ausführlichen Analyse optimiert Vexeo Ihren Internetauftritt um die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen zu verbessern. Unser Leistungsangebot ist dabei so individuell wie unsere Kunden. Vexeo bietet auf Ihre Webseite abgestimmte Online-Marketing Lösungen - von der Suchmanschinenoptimierung über Public Relations bis hin zur ganzheitlichen Online-Marketing Betreuung.

3 Kommentare

  1. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing ist heute für jedes Unternehmen in jeder Branche ein wichtiger Baustein. Eine Online Marketing Agentur mit mehreren Jahren Erfahrung wie es Vexeo ist, ist immer up to Date und hat für jeden die passende Lösung. Lassen Sie sich von aktuellen Projekten überzeugen http://www.vexeo.de/referenzen/

  2. Es gibt in diesem Jahr noch weitere, spannende und interessante Online-Marketing Events und Veranstaltungen. Diese sind hier gelistet: http://www.was-ist-seo.biz/online-marketing-events-2013/. Für Ergänzungen sind wir immer dankbar.

  3. SEO ist ein heute bereits gängiger Baustein, den es nicht zu vernachlässigen gilt. Die beiden Stossrichtungen Onpage und Offpage sind klar von einander zu trennen, Onpage-Massnahmen sind zu einem enormen Anteil selbst durchführbar – was aber immer noch viele Unternehmen total vernachlässigen. Leider, denn schon sehr kurzfristig sind Verbesserungen mit deutlichen Fortschritten belegbar.

    Offpage ist mit deutlich mehr Aufwand zu betreiben und da sollten auch Fachleute ran. Das kostet, aber bringt Erfolge, denn hier liegt die Wirkung in der kontinuierlichen und regelmässigen Durchführung. Es gibt keinen AN-Schalter, wie oft von Kunden gewünscht und gefordert. Gäbe es den, dann hätten ihn längst alle anderen auch bereits im Arsenal ihrer Online-Werkzeuge implementiert.

    Wer einen Blog betreibt und sich von einem Fachmann, bestens von einem selbst erfolgreichen Blogger, anweisen lässt, der kann über kurze Zeit Routinen erlernen und diese dann fortwährend in eigene Artikel einfliessen lassen. Einmal lernen und bezahlen, dann immer und ewig davon profitieren.

    Wer zu diesem tollen Artikel hier oben noch ergänzend Informationen sammeln will, dem möchte ich meine gratis Newsletter ans Herz legen sowie die angebotenen kostenlosen eBooks auf einem meiner Blogs. Informationen können unsere gemeinsamen Leser nie genug bekommen, weshalb ich hier mal ausnahmsweise einen Link zu meinem Blog für Ihre Leser einfügen möchte: http://www.social-media-online-marketing.com

    Danke, es ist im Sinne unserer gemeinsamen Leser!

    Michael Marheine

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